Zurecht stolz auf Entwicklung des Vereins

Am Sonntag, den 28.02.2016 trafen sich die Mitglieder der Adelsdorfer Musikanten (AM) zu ihrer Jahreshauptversammlung im Gasthof Drei Kronen.

Neben dem Rückblick auf das vergangene Jahr und der Vorschau auf das kommende, standen Neuwahlen und Ehrungen an. Die alte Mannschaft wurde wiedergewählt.

Lesen Sie den vollstänfigen Artikel HIER.

Eine wohlklingende Familie

Die Adelsdorfer Musikanten gibt es erst seit 15 Jahren. Heidrun Völlner, eine passionierte Musikerin, war es die den Anstoß zur Gründung gab. Heute ist das Orchester aus dem Gemeindeleben nicht mehr weg zu denken. 

Die Geschichte der Adelsdorfer Musikanten ist eng verknüpft mit dem Namen der Vorsitzenden: Heidrun Völlner. Für sie war es unvorstellbar, dass es in Adelsdorf keinen Musikverein gibt. Und nach 7 Jahren in der Gemeinde schritt sie zur Tat.

mehr lesen...

Weihnachtliche Klänge in St. Stephanus - Weihnachtskonzert 2014

In der Adelsdorfer St.-Stephanus-Kirche fand das traditionelle Adventskonzert statt. Feierliche, getragene, besinnliche, majestätische und festliche Klänge erfüllten abwechselnd das Gotteshaus.

Die Programmauswahl und die Präsentation begeisterten das Publikum beim Weihnachtskonzert in der Adelsdorfer St.-Stephanus-Kirche. 

mehr lesen...

 

Quelle: infranken.de/Johanna Blum

Aufnahme des Weihnachtskonzerts 2014